Martinas Schwimmschule Babyschwimmen und Schwimmkurse für Kinder in Wartenberg im Landkreis Erding
Martinas Schwimmschule Babyschwimmen und Schwimmkurse für Kinder in Wartenberg im Landkreis Erding

Babyschwimmen - Schwimmkurse für Kinder - Mutter-Kind Schwimmen im Raum Erding / Freising / Landshut

Babyschwimmen

Unsere Babyschwimmkurse sind altersmäßig abgestuft. Idealerweise beginnt Ihr Baby mit dem Anfängerkurs im Alter von ca. 3 bis 9 Monaten. Es finden laufend weiterführende Baby-Schwimmkurse statt, bis hin zum Aufbaukurs ab dem 9. Lebensmonat. Die Kursleiterin ist stets mit dem Babys und Mama oder Papa im Wasser und leitet die Übungen an und ist somit für Ihre Fragen und eventuellen Unsicherheiten vor Ort. Anschließend werden die Babys in den Mutter-Kind-Kursen mit anspruchsvolleren Aufgaben und Spielformen weiter im Wasser gefördert. Das brusttiefe Wasser im tageslichtdurchfluteten Schwimmbad in der Klinik Wartenberg in der Region Erding, Freising und Landshut hat stets weit über 30 Grad Celsius, ebenso die umgebende Raumthemperatur. Umkleidemöglichkeiten, Duschen, sowie Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Nähere Informationen finden Sie unter dem Reiter Babyschwimmen.

Mutter/Kind Schwimmen (Kleinkinderschwimmen)

Unsere Mutter-Kind Schwimmkurse intensivieren die Eltern-Kind Beziehung spielerisch und mit viel Freude im und am Wasser. Die Unterrichtsinhalte fördern die motorischen, sowie geistigen, sozialen und emotionalen Fahigkeiten Ihres Kindes. Ihr Kleinkind ist im Alter zwischen 1 und 3 Jahren besonders neugierig und aufgeschlossen an Übungen und Spielen im Wasser. Das Kleinkinderschwimmen findet in Gruppen von max. 8 Kursteilnehmern statt in 7 Einheiten zu je 45 Minuten. Nähere Informationen finden Sie unter dem Reiter Mutter-Kind-Schwimmen.

Kinderschwimmkurs

Diese Schwimmkurse ist speziell für Kinder zwischen dem 4. und 10. Lebensjahr gestaltet, die das Schwimmen lernen wollen. Der Spaß und die Freude stehen bei diesen Schwimmkursen für Kinder im Vordergrund, denn nur wer gerne im Wasser ist, wird auch was lernen wollen. Das tageslichtdurchflutete Schwimmbad der Klinik Wartenberg ist zentral gelegen und aus den Regionen Erding, Freising und Landshut schnell und einfach zu erreichen. Es sind an der Klinik reichlich kostenlose Parkplätze vorhanden.  In einer Gruppe von max. 5-6 Kindern werden in 10 Kurseinheiten zu je 50 Minuten, von einer Schwimmlehrerin im Wasser pädagogisch und didaktisch aufbauend, das Brustschwimmen geschult. Nähere Informationen finden Sie unter dem Reiter Schwimmkurse.

Würmchenkurs

Unser Würmchenkurs ist speziell für Kinder im Alter zwischen 3 - 5 Jahren, die für einen Schwimmkurs noch nicht reif genug sind. Die Kinder werden, anfangs gemeinsam mit der Mutter, Richtung Eigenständigkeit und Sicherheit gefördert. Nähere Informationen finden Sie unter dem Reiter Würmchenkurs.

Martina´s Schwimmschule

Hardter Weg 15