Martinas Schwimmschule Babyschwimmen und Schwimmkurse für Kinder in Wartenberg im Landkreis Erding
Martinas Schwimmschule Babyschwimmen und Schwimmkurse für Kinder in Wartenberg im Landkreis Erding

Würmchenkurs für Kinder (ca. 3 - 5 Jahre alt) mit Mama oder Papa

8 x 60 Minuten

Dieser Kurs ist für Kinder, die noch zu klein, zu jung oder zu unreif für einen Schwimmkurs sind und danach in einen richtigen Schwimmkurs einsteigen oder sich überhaupt an das Wasser herantasten wollen.

Die Praxis zeigt, dass wir sehr oft Kinder in den Kursen haben, denen die Reife für einen Schwimmkurs noch in allen Bereichen fehlt.

Die Kinder sind mind. 3 Jahre jung und somit für einen Kleinkinderkurs zu alt.

Doch auch ein 3 jähriges Kind kann viele Wochen und Monate brauchen, bevor es an der Schwimmstunde ohne Elternteil teilnehmen kann und will.

Oft können sich einige Kinder von Ihrem Elternteil nicht lösen. Daher ist dieser Kurs auch für Mama/Papa und Kind gedacht und sehr wichtig für eine gewisse Eigenständigkeit.

Die ersten Stunden werden von Eltern und Kindern gemeinsam im Wasser verbracht. Anschließend ziehen sich die Eltern sich im Laufe des Kurses immer mehr zurück und die Kinder gehen ohne die Eltern ins Wasser.

Die Kursleiterin ist während der gesamten Kursstunde mit im Wasser und leitet von dort persönlich die Einheiten an und geht individuell auf jedes Kind ein.

Spaß und Freude der Kinder steht an oberster Stelle !

Dieser Kurs beinhaltet:

• beginnend mit gemeinsamen Plantschen und Spielen mit Mama (Papa), wird spielerisch stufenweise in eine erste Schwimmunterrichtsform übergegangen
  • Ballspiele und gemeinsame Sing- und Kreisspiele
  • Schwimmen mit verschiedenen Hilfsmitteln
  • Tunnel und Reifen schwimmen
  • ins Wasser rutschen und springen
  • verschiedene Geschicklichkeitsübungen
  • Förderung der motorischen und sozialen Entwicklung